20121002

Celo & Adbi - Über Wasser Halten feat. Madame Fleur (Figub Brazlevič Remix) Official



Remix von Figub Brazlevič zu Über Wasser Halten, die Hook wird gesungen von Madame Fleur.



Auch auf der neuen Juice #114 CD 


Das sich zweifelsohne etwas tut im hiesigen Street-Rap-Zirkus, das dürfte mittlerweile jeder gemerkt haben. Es scheint, als würde auf dem Mist, den Chef-Azzlack Haftbefehl für jeden gut sichtbar direkt vor der Türschwelle Rapdeutschlands abgeladen hat, prächtiges gedeihen.
Die aus dem direkten Umfeld des Offenbachers, und mittlerweile auch klar sicht und hörbar aus seinem Schatten heraus-emanzipierten Celo & Abdi, sind ein weiterer klarer Beleg für einen sehr erfreulichen Trend: Lederjacke: check. Zahnstocher im Mundwinkel: check. Getönte Scheiben und verchromte Felgen: check. Boxerschnitt: check. Reicht!? Reicht eben nicht! Nicht mehr.
Minder Talentierte Verfechter des harten Tonafalls dürften es in naher Zukunft deutlich schwerer haben als bisher, ihre auf Silberling gebrannte Hood-Romantik an den Mann zu bringen. Waren es bis dato doch eher die Kultur-Affinen Rucksackträger, welche auf technische Feinheiten wie Reimstrukturen und Flowpatterns achteten, scheinen sich mittlerweile auch immer mehr Rapfans etwas abseits der gymnasialen Oberstufen an besagten Stilmitteln zu erfreuen. Was allerdings neu ist: war der Subgenre-Typische Produktiuonsstandard bisher doch deutlich dominiert von einem eher sauberen elektrischen Soundbild, liegt uns hier mit dem Remix zu “über Wasser halten” ein durchaus erdiges Produkt vor. Wenn ich es nicht besser wüsste....ich wäre den Gegenwert eines ansprechenden 4-Gänge-Menüs in feinstem Etablissement bereit gewesen auf den Fakt zu wetten, das hier Pete Rock an den MPC-pads zugange war! Stimmt zwar nicht (der Beat stammt aus der Feder von Figub Brazlevič), soll aber niemanden weiter stören.
(Quelle: rap.de)